Der Kinderbauernhof Neuss hat jetzt einen "Hof-Garten"

26 2017 September
26 September 2017, Kommentare: 0

Der Kinderbauernhof Neuss hat jetzt einen „Hof-Garten“

Das Sozialprojekt 2017 mit den Auszubildenden der Sparkasse Neuss ist erfolgreich abgeschlossen. Zum zehnjährigen Jubiläum des Projektes konnte sich der Kinderbauernhof Neuss freuen. Der Hof-Garten wurde am Freitag feierlich eröffnet.

Eine Woche lang hatten die jungen Sparkässler gehämmert, gesägt und gebohrt. Begleitet und fachlich angeleitet von der Firma Alea GmbH arbeiteten sie in Teams an den verschiedenen Elementen des neuen „Hof-Gartens“ für den Kinderbauernhof Neuss. Diese Partnerschaft hat sich in den zehn Jahren seit Bestehen des Projektes bestens bewährt. Während der gesamten Projektwoche waren alle Beteiligten vor Ort. Übernachtet wurde im alten Bauernhaus, gegessen in der Bauernküche.

Sparkassenvorstand Dr. Volker Gärtner be ider Eröffnung des Hof-Gartens.

Dank an das Nachwuchsteam: Sparkassenvorstand Dr. Volker Gärtner mit den Auszubildenden.

In bester Laune eröffnete Sparkassen-Vorstandsmitglied Dr. Volker Gärtner den Hof-Garten auf dem Kinderbauernhof in Neuss Selikum: „Meine Damen und Herren, ich bin sehr froh, dass ich für die Eröffnung dieses wunderschönen Gartens den passenden Namen habe. Mein Name ist Volker Gärtner …“.

Auch der Neusser Bürgermeister Reiner Breuer sprach zur Eröffnung. Da die Sparkasse Neuss jetzt so toll vorgelegt habe, werde die Stadt nun auch den Umbau des Hof-Gebäudes zu einem kleinen Land-Café zügig in Angriff nehmen.

Bei strahlendem Sonnschein hatte sich der bunt gestaltete Hof schnell mit Besuchern gefüllt. Neben den offiziellen Gästen der Stadt und des Fördervereins kamen vor allem „Selikumer“, die bei ihren Spaziergängen zuvor bereits die Sparkassen-Auszubildenden bei der Arbeit beobachtet hatten.

Für die Sparkasse Neuss ist dieses Projekt jedes Jahr zentraler Baustein der Ausbildung. Unternehmenskultur und Werte der Sparkasse Neuss gehören ebenso wie Persönlichkeitsentwicklung und Teamarbeit zu den Inhalten der Projektwoche.