Rhein-Kreis Neuss

Ein besonderes Kreditinstitut

Die Sparkasse Neuss ist für die Bürger im Rhein-Kreis Neuss der Garant für wirtschaftliche Zuverlässigkeit. Das hat sie nicht erst in der jüngsten Finanzkrise, sondern in den mehr als 180 Jahren ihrer Unternehmensgeschichte bewiesen.

Aber dieses besondere Kreditinstitut nur durch die wirtschaftliche Brille zu sehen, wäre zu wenig. Denn die Sparkasse Neuss lebt ihr soziales, gesellschaftliches und kulturelles Engagement im ganzen Rhein-Kreis Neuss mit hoher Intensität. Sie erreicht damit den Verstand und die Herzen der Menschen in unserer Heimat.

Das ist weitaus mehr, als man von einem Kreditinstitut erwarten darf. Und dieses führt zu Mehrwerten, die oft unauffällig – aber immer wirksam – unser Leben begleiten. Kaum eine kulturelle Einrichtung, kaum ein Verein, kaum ein soziales Projekt in unserem Rhein-Kreis Neuss, das nicht von der Unterstützung der Sparkasse profitiert.

Ich begrüße es deshalb, dass die Sparkasse Neuss diese Vielfalt, dieses besondere Engagement in der vorliegenden „Sozial- und Nutzenbilanz“ selbstbewusst präsentiert. Und ich bin sicher, sie bleibt – auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten – ein verlässlicher Grundpfeiler für die Bewahrung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und hohen Lebensqualität in unserer Region.

Hans-Juergen_Petrauschke Lnadrat Rhen-Kreis Neuss

 

 

 

 

 

 

 

petrauschke_u

Hans-Jürgen Petrauschke,
Landrat des Rhein-Kreises Neuss
und Verwaltungsratsvorsitzender
der Sparkasse Neuss

_______________________________________________________________________