Grevenbroich

Foto Krützen

Klaus Krützen
Bürgermeister der Stadt Grevenbroich

Die Sparkasse Neuss und die Stadt Grevenbroich verbindet eine langjährige und intensive Zusammenarbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Durch das soziale Engagement der Sparkasse konnten in Grevenbroich zahlreiche Projekte vorangebracht werden, die ohne diese Unterstützung oft nicht realisierbar wären. Dafür übergibt die Sparkassenstiftung einmal im Jahr einen großzügigen Spendenbetrag zugunsten der örtlichen Vereine, Organisationen oder zur Förderung spezieller Projekte.

Unsere Zusammenarbeit erstreckt sich über zahlreiche Kunstprojekte, wie beispielsweise die gemeinsame Ausstellung zum Thema „20 Jahre Landesgartenschau“ in den Räumen der Sparkasse Neuss in Grevenbroich, über sportliche Veranstaltungen wie die alljährliche Sportlerehrung bis hin zu sozialen Projekten zur Unterstützung von Vereinen. Diese Verbindung ist nicht zuletzt durch den Schützenturm neben der Sparkasse in Grevenbroich verdeutlicht worden.

Aber nicht nur unsere Vereine profitieren von dem Engagement der Sparkasse Neuss, auch die Fassadensanierung des Museums und die Eröffnung des Ian-Hamilton-Finlay-Parks wäre ohne eine großzügige Spende der örtlichen Sparkasse nicht möglich gewesen.

Ich bedanke mich daher bei den Verantwortlichen der Sparkasse Neuss für alles, was wir bisher zusammen erreicht haben und hoffe auf viele weitere gemeinsame Projekte.