Jüchen

Zillikens

Harald Zillikens,
Bürgermeister der Gemeinde Jüchen

„Zum Wohle der Menschen und der Umwelt vor Ort.“
Mit den unterschiedlichsten Veranstaltungen, Initiativen und Aktionen macht die Gemeinde Jüchen immer wieder weit über die Region hinaus auf sich aufmerksam. Häufig steht dabei das historische Schloß Dyck mit seinen weitläufigen Gartenanlagen im Mittelpunkt – sei es bei Ausstellungen, Konzerten oder der international bekannten Oldtimer-Veranstaltung, den „Classic Days“. Die Sparkasse Neuss zählt seit vielen Jahren zu den besonderen Förderern von Schloß Dyck und seinen zahlreichen Events.

Aber auch im Bereich Umwelt- und Naturschutz hat die Sparkasse mit ihrem Engagement viel bewegt: So holte eine Gruppe junger Naturschützer, die BUNDSpechte, 2009 den bundesweit ausgeschriebenen Bürgerpreis als Sieger in der Kategorie „Junior“ nach Jüchen – nicht zuletzt mit Unterstützung durch die Sparkasse.

Wir bedanken uns für diese besondere Verbundenheit und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Kooperation zum Wohle der Menschen und der Umwelt vor Ort.