Veranstaltungen & Co.

01 7,5x10cm

Raimund Franzen, Abteilungsleiter PR/Medien Sparkasse Neuss

 

Veranstaltungen, Sponsoring und Social Media der Sparkasse Neuss

Die Sparkasse Neuss führt jährlich mehr als 200 Veranstaltungen und Sponsoringmaßnahmen durch.

Mit diesem Engagement trägt sie dazu bei, die kulturelle und gesellschaftliche Vielfalt in unserer heimischen Region zu erhalten.

Ob es sich um Sport, Kultur oder das soziale Leben handelt: In der Sponsoren- Landschaft dominiert das Sparkassen-Logo.

 

 

 

 

 

Sponsoring

Beispiele für geförderte Projekte sind: das Stadtfest Kaarst Total, die Tour de Neuss, der Sommernachtslauf, die Eislaufbahn in Meerbusch, diverse Ausstellungen /Konzerte durch den Kunstverein Grevenbroich e.V. sowie die Förderung des Deutschen Sportabzeichens.

Darüber hinaus führt die Sparkasse Neuss zahlreiche Veranstaltungen für Kunden und interessierte Bürger durch, z.B.: Beruf Konkret, Sprachreisen – Out of Limits, Klassik am Sonntag, Vorsorgen und Stiften sowie Erben und Vererben.

Traditionell nutzen auch viele große Vereine das Sparkassenforum für ihre jährliche Hauptversammlung.

Die Sparkasse Neuss unterstützt in besonderem Maße das ehrenamtliche Engagement in der Region.

 

Social Media

Seit ihrer Gründung 1828 ist die Sparkasse Neuss immer da, wo die Menschen sind. Diese Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern ist Teil ihrer Identität. In den letzten Jahren hat sich das Social Web vom Nischenthema für junge, internetaffine Zielgruppen zum generationenübergreifenden Massenphänomen entwickelt. So sind beispielsweise 40 Prozent der deutschen Internetnutzer bei Facebook registriert und verbringen dort im Schnitt über 5 Stunden im Monat online.

Um nicht nur räumlich nah bei den Menschen zu sein, ist die Sparkasse Neuss seit 2012 auf verschiedenen Social Media-Kanälen vertreten: Facebook, Twitter, XING sowie mit einem eigenen Newsroom. Ob Aktuelles rund um das Thema Finanzen, Gewinnspiele mit attraktiven Preisen, Azubi-Stories, Veranstaltungstipps oder Spendenvotings für Vereine in der Region: Da ist für jeden was dabei!

Mittlerweile folgen der Sparkasse Neuss bei Facebook über 21.000 Fans (Stand 7/2016) und nutzen hier die Möglichkeit, mit dem größten Kreditinstitut im Rhein-Kreis Neuss in direkten Kontakt zu treten oder sich über Neuigkeiten schnell zu informieren. „Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden uns auch in sozialen Netzwerken finden und dort mit der Sparkasse in einen persönlichen Dialog treten können“, sagt Stephan Meiser, Direktor der Unternehmenskommunikation.

Mit ihren Online Aktivitäten und ihrem sozialen Engagement ist die Sparkasse Neuss auch heute noch immer genau da, wo die Menschen sind. Wie schon seit 1828.

Wir halten Sie auf dem Laufenden:

www.facebook.com/sparkasseneuss

www.sparkasse-neuss.de/newsroom

www.twitter.com/Sparkasse_Neuss