Aktionstag "Nachlass und Pflege"

30. 12. 2013
Kategorie: Alle Regionen, Soziales
30 Dezember 2013, Kommentare: 0

Aktionstag „Nachlass und Pflege“

Gestalten Sie die Welt in Ihrem Sinne
„Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist sie zu gestalten.“ Dies sagte einmal der ehemalige Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt. Gerade in einer Zeit, in der wir alle älter werden als vorherige Generationen, ist die Gestaltung der eigenen Zukunft ein wichtiger Schritt, den leider immer noch viele zu lange hinauszögern. Wichtige Fragen sind zu beantworten: Wie will ich im Alter leben? Was passiert mit mir, wenn ich doch pflegebedürftig werden sollte? Wer hilft mir dann, an wen kann ich mich wenden, welche Möglichkeiten gibt es? Und wie regle  ich meinen Nachlass, wenn ich keine Nachkommen habe?

foto

Im Rahmen des 3. Stifter- und Generationentages der Sparkasse Neuss haben sich hierzu viele Interessenten zusammengefunden. Die Besucher konnten sich bei unseren Vorträgen mit den Schwerpunkten „Nachlass und Pflege“ und den ausstellenden Pflegeanbietern und Einrichtungen im Forum der Sparkasse Neuss informieren.

Und wer sein Erbe oder die Nachfolge regeln wollte, dem standen unsere Spezialisten für Testamentsvollstreckung mit ihrem Wissen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Dies galt sowohl für den privaten als auch für den unternehmerischen Bereich.

Der Stifter- und Generationentag fand dieses Jahr bereits zum dritten Mal statt und traf wieder einmal auf große Resonanz. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!