Aktionstag "Nachlass und Pflege" in Neuss

15. 11. 2019
Kategorie: Neuss, Soziales
15 November 2019, Kommentare: 0

Aktionstag „Nachlass und Pflege“ in Neuss

Für jeden Menschen gibt es Phasen, in denen er innehält und sich mit der gegenwärtigen Lebenssituation beschäftigt. Oft gehören auch Planungen über das eigene Vermögen dazu. Im besten Fall soll es für die kommende Generation oder im Dienste einer guten Sache fortbestehen.

Solche Abschnitte sind auch mit weitreichenden Überlegungen über die eigene Gesundheit verbunden. Wie schütze ich mich und meine Liebsten bei Eintritt der eigenen Hilflosigkeit vor Bürokratie und Rechtsprechung. Wie regle ich, dass Krankenhäuser, Behörden und Gerichte in meinem Sinne handeln?

Die Sparkasse Neuss informiert beim Aktionstag „Nachlass und Pflege“ gemeinsam mit kompetenten Netzwerkpartnern zu diesen so wichtigen Themen.
Beim diesjährigen Aktionstag in Neuss standen diese Vorträge auf dem Programm:

– Nachlassregelnde Vollmacht,
– Stiftung, Testament und Testamentsvollstreckung,
– Erben und Vererben, Vorsorgevollmacht,
– Betreuungs- und Patientenverfügung.

Immer mehr Menschen beschäftigen sich mit diesen Themen. Die Veranstaltung in Neuss war mit mehr als 200 Gästen daher komplett ausgebucht.

Die Spezialisten der Sparkasse Neuss sind auch außerhalb der Veranstaltungen erreichbar. Informationen dazu finden Sie auf der Homepage unter Generationenmanagement.