Auszeichnungen für Schreibtalente

28. 06. 2014
28 Juni 2014, Kommentare: 0

Auszeichnungen für Schreibtalente

„Schreibt zu einem Bild!“

Das war das Motto, das der Meerbuscher Kulturkreis und der Rhein-Kreis Neuss zum 3. Jugendwettbewerb „Schreibtalente“ ausriefen. Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 bis 18 Jahren, die im Rhein-Kreis Neuss leben, konnten sich bis Mitte Januar, für den von der Sparkasse Neuss unterstützten Wettbewerb, bewerben.

Bilder von 8 Kulturgütern im Rhein-Kreis Neuss, wie zum Beispiel das Haus Katz in Jüchen oder der Krötchenturm in Zons, waren den Teilnehmern als Vorlage vorgegeben, zu denen sie dann eine tolle Geschichte oder ein poetisches Gedicht verfassen konnten.

Gestern wurden 77 Gewinner sowie 6 Schulen für ihre Schriftstücke und ihr besonderes Engagement im S-Forum der Sparkasse Neuss ausgezeichnet. Unter den Gästen und Gratulanten waren auch Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Dr. Volker Gärtner, Vorstandsmitglied der Sparkasse, die sich von tollen Beiträgen beeindruckt zeigten.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns, dass der nächste berühmte deutsche Schriftsteller vielleicht gebürtig aus dem Rhein-Kreis Neuss stammt!