Der 26. internationale Korschenbroicher City-Lauf

24. 04. 2014
Kategorie: Korschenbroich, Sport
24 April 2014, Kommentare: 0

Der 26. internationale Korschenbroicher City-Lauf

Am 6. April 2014 fand wieder einmal der traditionelle City-Lauf in Korschenbroich statt. Das weit über die Grenzen unserer Region bekannte Event verbindet spannende Wettkämpfe und freundschaftliche Begegnungen zu einem großen sportlichen Fest – für Menschen, die gerne Sport treiben und Menschen, die begeistert zuschauen. Er zieht sowohl die nationale als auch die internationale Läuferelite an und auch die Sparkassenstiftung Korschenbroich ist seit Jahren regelmäßig mit einer Förderung am Start.

 

City-Lauf_Team_Sparkasse2014

Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Neuss teil. Außerdem wurde dieses Jahr ein Teilnehmerrekord mit über 4.100 Meldungen erreicht. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Läuferinnen und Läufer!

 

Der City-Lauf steht zudem stellvertretend für weitere Lauf-Events, welche die Sparkasse Neuss unterstützt:

– Silvesterlauf                                                       – Neusser Erftlauf

– City-Runner                                                       – Zonser Nachtlauf

– Benefizlauf Kaarst Total                                      – Sparkassenmarathon

– Sommernachtslauf                                             – Barfuss-Run Neuss

 

Auch viele kleine und mittlere Vereine werden jedes Jahr gefördert. Hierzu zählen der Stadtsportverband Korschenbroich und verschiedene Sport vereine, wie z.B. der TVK 1900 e.V. und der Glehner Turnverein.