Der langjährige Vorsitzende der Stiftung Sport Karl Bongers wurde verabschiedet

4. 03. 2015
Kategorie: Alle Regionen, Sport
4 März 2015, Kommentare: 0

Der langjährige Vorsitzende der Stiftung Sport Karl Bongers wurde verabschiedet

Sein Stellvertreter Jürgen Steinmetz geht mit ihm. Agnes Werhahn wird neue Vorsitzende.

Als sich am 24.02.2015 Vorstand und Kuratorium der Stiftung Sport zur gemeinsamen Sitzung in der Sparkasse Neuss trafen, war es für zwei Mitglieder die letzte Stiftungssitzung: Karl Bongers und Jürgen Steinmetz.

Während Karl Bongers nach 23 Jahren als Vorsitzender in den wohl verdienten Ruhestand tritt, wechselt sein langjähriger Stellvertreter Jürgen Steinmetz zur Industrie- und Handelskammer, um dort neuer Hauptgeschäftsführer zu werden.

Zum Abschied dankten Stiftungspräsident Dieter Welsink und Heinz Mölder, Vorstandsmitglied der Sparkasse Neuss, für die jahrelange Arbeit und das große Engagement,  mit dem die Stiftung Sport zu einer Institution für Sportförderung und Sportpolitik im Rhein-Kreis Neuss geworden sei: „Karl Bongers ist „die“ Institution im Sport, wir haben ihm viel zu verdanken.
Erst durch seinen persönlichen Einsatz haben zahlreiche Sportler aus unserer Region, die von der Stiftung unterstützt wurden, Meisterschaften, erste Plätze und sogar olympische Medaillen geholt.“

 

Bongers