Eins, zwei, drei, vier, viele ... Sparkassenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter engagieren sich für die Region

8. 04. 2019
Kategorie: Alle Regionen, Soziales
8 April 2019, Kommentare: 0

Eins, zwei, drei, vier, viele … Sparkassenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter engagieren sich für die Region

Schon die erste Ausgabe in 2016 war ein voller Erfolg. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten viel Gutes für die Region geleistet.

Auch bei der zweiten Auflage mit Start im Herbst 2018 haben die Teams von der Sparkasse bereits wieder tolle Ideen umgesetzt und vielen Menschen viel Freude bereitet.

So kümmerte sich das Team der Filiale aus Reuschenberg beim Fest zum 40-jährigen Geburtstag des Kinderbauernhofs in Neuss Selikum um den Saftausschank. Denn vor allem die kleinen Besucherinnen und Besucher hatten ganz schön Durst bei ihren Entdeckungen auf dem Gelände und beim Toben auf dem Spielplatz.

Andere „Sparkässler“ überzeugten durch ihr malerisches Geschick. Sie verschönerten den Schulhof der Grundschule Kapellen mit bunten Spielfeldmarkierungen. Es wurde auch wieder gebacken und gebastelt. Am 1. Advent verkaufte ein weiteres Team selbst gemachte Plätzchen und Engelchen beim Wevelinghovener Nikolausmarkt. Der Stand war schon vor Ende restlos ausverkauft. Der Erlös von 290 EUR ging an das „Spielplatzprojekt Heyerweg“.

Sparkassen Teamwork für die Region

Sparkassenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter im Einsatz für die Menschen in der Region

Auch im neuen Jahr geht es weiter. Eine Gruppe von zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützte tatkräftig beim 18. Special Olympics NRW Tischtennis Landesturnier, das von den Gemeinnützigen Werkstätten Neuss (GWN) ausgerichtet wurde. Ob als Schiedsrichter oder als „gute Fee“ bei der Tombola – sie packten überall mit an.

Frühlingszeit ist Aufbruchszeit: Es gibt bestimmt noch viele tolle Projekte, die die Sparkassenteams im Laufe des Jahres unterstützen können.

Wir freuen uns auf weitere Ideen und tolle Bilder, um zu berichten. Und sagen herzlichen Dank für den leidenschaftlichen Einsatz.