Fernsehstars in Zons?!

17. 05. 2016
Kategorie: Alle Projekte
17 Mai 2016, Kommentare: 0

Fernsehstars in Zons?!

Ja – denn am vergangenen Donnerstag ludt das Internationale Mundartarchiv „Ludwig Soumagne“ des Rhein-Kreises Neuss zu den Zonser Hörspieltagen ein.

So wurde gestern zum dritten Mal der Zonser Darstellerpreis verliehen, den kein geringerer als Schauspieler und Hörspielsprecher Sören Möring persönlich entgegennahm.

Zum Höhepunkt zählte die Vergabe des 22. Hörspielpreises der Stiftung Kulturpflege und Kulturförderung der Sparkasse Neuss. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Raimund Franzen, Abteilungsleiter PR/Medien der Sparkasse Neuss, zeichnen das beste, von einer Expertenjury aus Redakteuren, Regisseuren und Wissenschaftlern am gleichen Tag ermittelte regionale Hörspiel im deutschsprachigen Raum aus.