"Ochsenberger & Co." strahlen wieder in allen Farben

14. 09. 2016
Kategorie: Neuss, Soziales
14 September 2016, Kommentare: 0

„Ochsenberger & Co.“ strahlen wieder in allen Farben

Wieviele kleine Kinderfüße waren wohl schon über die Hüpfkästchen auf dem Schulhof der St. Konrad-Grundschule gehüpft? Von den ehemals bunten Farben der Spiele, die in den Pausen zu Spaß und Bewegung motivieren sollten, war nicht mehr viel zu sehen.

Für sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Neuss Grund genug, die Konten einmal Konten sein zu lassen und sich an Pinsel und Farbe zu begeben.

tus2

In einer Gemeinschaftsaktion malten sie alle Hüpfkästchenspiele nach. Rechtzeitig zum neuen Schuljahr erstrahlen „Ochsenberger & Co.“ nun wieder in bunten Farben und laden zum Hüpfen ein.

Schulleiter Winfried Godde hatte dieses Projekt der Sparkässler möglich gemacht. Gemeinsam freut man sich nun auf die leuchtenden Kinderaugen, wenn die Spiele wieder genutzt werden können.