Social Media

Social Media Aktivitäten der Sparkasse Neuss

Seit ihrer Gründung im Jahr 1828 ist die Sparkasse Neuss immer da, wo die Menschen sind. Diese Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern ist Teil ihrer Identität.

Um nicht nur „vor Ort“ nah bei den Menschen zu sein, ist die Sparkasse Neuss seit 2012 auf verschiedenen Social Media Kanälen vertreten:

 

Social Media bei der Sparkasse Neuss

Social Media bei der Sparkasse Neuss

Ob aktuelle Neuigkeiten rund um das Thema Finanzen, Gewinnspiele mit attraktiven Preisen, Azubi-Stories, Veranstaltungstipps oder das finanzielle Engagement der Sparkasse und ihrer sieben Stiftungen für die Region: Wir halten Sie immer auf dem Laufenden!

Social Media ist bei der Sparkasse Neuss längst zu einer Erfolgsgeschichte geworden: Bei Facebook zum Beispiel folgen der Sparkasse Neuss mittlerweile über 30.600 Menschen („Fans“, Stand 10/2018) und nutzen so die Möglichkeit, sich über Neuigkeiten beim größten Kreditinstitut im Rhein-Kreis Neuss schnell zu informieren. „Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden uns auch in den sozialen Netzwerken finden.“ so Stephan Meiser, Direktor der Unternehmenskommunikation. „Viele Menschen treten inzwischen über diese Kanäle mit uns auch in einen persönlichen Dialog.“


Die Sparkasse Neuss ist nah beim Menschen. Nicht nur mit den vielen Beraterinnen und Beratern im dichtesten Filialnetz im Rhein-Kreis Neuss. Auch mit ihren Online Aktivitäten ist sie immer genau da, wo die Menschen sind. Wie schon seit 1828.