23. 05. 2013
23 Mai 2013, Kommentare: 0

Sparkassen-SchulService

Seit den 70er Jahren unterstützt der Sparkassen-SchulService die Finanzerziehung junger Menschen in Deutschland. Im Jahr 2005 wurde er von der UNESCO ausgezeichnet und als offizielles Projekt der UN-Dekade „Bildung für eine nachhaltige Entwicklung“ anerkannt.

Der kompetente Umgang mit Geld und Finanzdienstleistungen ist für Heran- wachsende nicht selbstverständlich. Hier setzt der Sparkassen-Schul- Service an. Er bietet anschauliche und didaktisch aufbereitete Materialien. Die werbefreien Medien sind auf die Lehrpläne abgestimmt und zeichnen sich durch ihren Praxisbezug und ihre multimediale Vielfalt aus.

Unterstützende Materialien für den Unterricht
Schulen im Rhein-Kreis Neuss können aus rund 150 Produkten des Sparkassen-Verlages online auswählen, die den Unterricht unterstützen sollen. Das Angebot reicht von Rechengeld über Praktikumsmappen bis hin zu Videofilmen und Fachlexika.

Bewerbungstrainings
Die Sparkasse Neuss bietet jeder weiterführenden Schule im Rhein-Kreis Neuss Bewerbungstrainings für ihre Schüler an. Dabei können die Lehrer für ihre Schüler ein individuelles Programm aus fünf Modulen zusammenstellen. Dies sind: schriftliche Bewerbung, Einstellungstest, Vorstellungsgespräch, Assessment-Center und Beruf Bankkaufmann.