Spendenvergabe der Sparkassenstiftung im Rhein-Kreis Neuss in Jüchen

7. 11. 2018
Kategorie: Alle Projekte, Jüchen
7 November 2018, Kommentare: 0

Spendenvergabe der Sparkassenstiftung im Rhein-Kreis Neuss in Jüchen

Am 06. November 2018 fand in der neuen Sparkassen-Filiale Jüchen die feierliche Spendenübergabe der Sparkassenstiftung im Rhein-Kreis Neuss statt. Der Sparkasse und ihren Stiftungen ist es immer ein wichtiges Anliegen, den Vereinsvertreterinnen  und -vertretern für ihr vielfältiges ehrenamtliches Engagement in diesem Rahmen persönlich zu danken. Auch Bürgermeister Jüchens Harald Zillikens hatte sich für diesen Termin extra Zeit genommen.

Volker Meierhöfer, Leiter der Abteilung Stiftungen und Spenden der Sparkasse Neuss und geschäftsführend in allen Sparkassenstiftungen tätig, betonte in seiner Begrüßung, wie wichtig ehrenamtliches Engagement für die Gesellschaft sei: „Ehrenamtliches Engagement ist keine Selbstverständlichkeit, auch wenn es leider nur allzu häufig als solche angesehen wird und nicht immer die Wertschätzung erfährt, die es eigentlich verdient.“ Daher danke er im Namen der Stiftungen und der Sparkasse Neuss allen Ehrenamtlichen und ihren Unterstützern. Ihr Engagement – sei es für soziale Projekte, Kunst und Kultur, Sport, Brauchtum, Bildung oder Wissenschaft – sorge dafür, dass Jüchen für die Menschen in der Region lebenswert bleibt.

In diesem Jahr belief sich die Spendensumme auf 10.730 EUR, die elf Vereinen und Einrichtungen aus Jüchen übergeben wurden. Insgesamt stellen die  Sparkasse Neuss und ihre sieben Stiftungen jährlich rund 3 Mio. Euro bereit, von denen rund 400 Vereine, Institutionen und Projekte in der Region profitieren.