Spendenvoting 3.0 – Die Sparkasse Neuss gratulierte den erfolgreichen Gewinnern

1. 12. 2014
1 Dezember 2014, Kommentare: 0

Spendenvoting 3.0 – Die Sparkasse Neuss gratulierte den erfolgreichen Gewinnern

Bereits zum dritten Mal rief die Sparkasse Neuss zum großen Spendenvoting „Wir machen Menschen erfolgreich“ auf. Die Facebook-Aktion fördert seit 2012 gemeinnützige Vereine im Rhein-Kreis-Neuss. Um noch mehr Vereine, Institutionen und soziale Projekte zu unterstützen, wurde die Gewinnsumme erhöht: In diesem Jahr gab es für die 10 Vereine mit den meisten Stimmen eine Förderung von insgesamt 7.250,- Euro.

Das kam natürlich sehr gut an: Denn die Teilnehmerzahl war mit 97 Anmeldungen mehr als doppelt so hoch als im Vorjahr. Und auch die über 5.400 abgegebenen Stimmen sind ein tolles Resultat.

Die Sparkasse Neuss freut sich über dieses große Engagement aller Teilnehmer und bedankt sich ganz herzlich bei allen Vereinen und Fans, die tatkräftig mitgemacht haben.

Nach einer spannenden und sehr knappen Abstimmung wurden jetzt die ersten drei Sieger von Raimund Franzen (stellv. Unternehmenssprecher der Sparkasse Neuss) vor Ort besucht und beglückwünscht:

Den dritten Platz erzielte die „Ev. Jugend- und Familienhilfe gGmbH – Gruppe 5“ mit 502 Stimmen. In der Gruppe leben zwölf Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 19 Jahren, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr bei ihren Familien leben können. Leider werden die öffentlichen Mittel immer knapper, so dass die Gruppe auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist. Die gewonnenen 750,- Euro sind immerhin ein Anfang. Wenn jetzt noch ein paar Spendengelder zusammenkommen, soll es – laut dem Gruppenpädagogen Norbert Baumeister – im nächsten Jahr auf einen Gemeinschaftsausflug für alle 12 Kinder und 6 Pädagogen nach Bayern gehen.

3.Platz

Zum Gewinnscheck gab es auch noch zwei Spiele von der Sparkasse (v.l.n.r.):

Raimund Franzen (stellv. Unternehmenssprecher der Sparkasse Neuss), Stefan Düllberg (stellv. Filialleiter der Filiale Büttgen) und Norbert Baumeister (Gruppenpädagoge) sowie Tim, Lenny Lukas und Lukas.

 

Der „Verein zur Förderung des Leistungssports im RSV“ erreichte mit 532 Stimmen einen tollen zweiten Platz und erhält 1.000,- Euro. Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Leistungssportler im RSV zu unterstützen, damit die finanziellen Lasten, die bei der Ausübung des Voltigiersports auf solch einem hohen Niveau anfallen, bewältigt werden können.

2. Platz

Ein Scheck über 1.000 Euro und ein neues Halfter als Geschenk von der Sparkasse (v.l.n.r.):

Petra Pavetic (Vorstand Förderverein), Sabine Berger (Vorstand Förderverein), Corinna Weiß-Jander (Trainerin), Elisabeth Simon (Trainerin), Raimund Franzen (PR/Medien Sparkasse Neuss), Reiner Peuten (Regionalvertriebsleiter des Geschäftsgebiets Neuss-Süd der Sparkasse Neuss), Ute Derks (Vorstand Förderverein) sowie die Voltigierer/innen Bela, Janika, Johannes, Julia, Milena, Mona und Pauline und die Pferde Flatliner und Delia

 

Mit 4 Stimmen Vorsprung (536 Stimmen) machte der „Tierschutzverein Dormagen e.V.“ das Rennen. Die Vereinsmitglieder haben bis zur letzten Minute mitgefiebert und sich richtig ins Zeug gelegt, um Freunde, Bekannte und Verwandte zu motivieren, für sie abzustimmen. Denn die 2.000,- Euro kann der Verein momentan besonders gut gebrauchen:

In den letzten Wochen mussten wir unsere Heizungsanlage neu einbauen lassen, dies schlug mit 8.000,- Euro zu Buche, daher freuen wir uns wirklich sehr über diesen Gewinn.“ so Anja Reinecke (Vorstand Tierschutzverein Dormagen e.V.).

1.Platz

Neben einem Scheck über 2.000,- Euro hatte Raimund Franzen von der Sparkasse auch Leckerlies für Hunde dabei (v.l.n.r.):

Raimund Franzen (stellv. Unternehmenssprecher der Sparkasse Neuss), Martin Fallaschek (Filialleiter der Filiale Hackenbroich), Sabine Moesgen (Verwaltung Tierschutzverein Dormagen e.V.), Sabrina Nilgen (Auszubildende zur Tierpflegerin), Birgit Laufs (Tierpflegerin und stellv. Tierheimleitung), Anja Reinecke (Kassiererin Tierschutzverein Dormagen e.V.), Jörg Kalkowsky (1. Vorsitzender Tierschutzverein Dormagen e.V.) und in der unteren Reihe Jenny Schmitz (Auszubildende zur Tierpflegerin) und Tanja Kalkowsky (Tierpflegerin und Tierheimleitung)

 

Aber auch die Plätze vier bis zehn haben fleißig Stimmen gesammelt und dürfen sich über eine Spende in Höhe von jeweils 500,- Euro freuen.

4. Platz: Freunde und Förderer der Mosaik-Schule e.V. – 356 Stimmen
5. Platz: Förderverein Josef-Thory-Kindergarten Kleinenbroich e.V. – 271 Stimmen
6. Platz: Himmelblaue Traumfabrik – 173 Stimmen
7. Platz: SMG Städtisches Meerbusch Gymnasium Förderverein – 168 Stimmen
8. Platz: Veganer Verein- Veganice – 166 Stimmen
9. Platz: Förderverein Bürgerschützenverein der Pfarre Gustorf 1862 e.V. – 155 Stimmen
10. Platz: SV 1930 Rosellen e.V. – Fußball – 153 Stimmen

Die Sparkasse Neuss gratuliert den Preisträgern ganz herzlich!

Alle Vereine, die dieses Mal nicht unter den Gewinnern waren, sind zum Spendenvoting 2015 herzlichst eingeladen.