Süßes "Picknick" für Jung und Alt

14. 07. 2016
Kategorie: Alle Projekte, Soziales
14 Juli 2016, Kommentare: 0

Süßes „Picknick“ für Jung und Alt

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse hatten für diesen Tag ´mal ihre Kunden und Konten hinter sich gelassen. Gemeinsam mit den Kindern des Kindergartens „Im Holzkamp“ backten sie stattdessen Fanta-Muffins. Die Erzieherinnen schnitten frisches Obst und steckten es zu bunten Fruchtspießen zusammen.

So „bewaffnet“ erwarteten das Sparkassenteam und die Kleinen ihre Gäste vom Seniorenheim „Haus Tabita“. Jung und Alt treffen sich regelmäßig einmal im Monat zum gemeinsamen Singen, Spielen und Essen.

Diesmal war ein süßes „Picknick“ im Garten geplant. Doch aufgrund des kühlen Wetters musste dieses kurzerhand in die Turnhalle des Kindergartens verlegt werden. Kein Problem: Die Erzieherinnen und „Sparkässler“ richteten die Turnhalle für ein gemütliches Beisammensein ein.

So gab es an diesem Tag nur „strahlende Gesichter“ bei allen Beteiligten: „Die von der Sparkasse dürfen gerne wieder kommen!“